Wen der Rabe ruft

toniia Avatar

Magie ist für Blue in dieser Welt selbstverständlich. Ihre Familie besteht aus lauter Wahrsager, nur sie selbst hat dieses Gen nicht geerbt. Stattdessen kann sie nur die Gaben ihrer Familienmitglieder verstärken und leidet unter der Vorhersage, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Eigentlich hatte sie sich bereits mit diesem Schicksal abgefunden, bis sie eines Abends bei der sogenannten Totenwache plötzlich doch einen Geist erblickt. Die einzige Erklärung dafür ist, dass sie seine wahre Liebe oder Mörderin ist. In ihrem Fall vielleicht sogar beides? Blue lebt nun mit dem Wissen, dass dieser junge Mann namens Gansey noch in diesem Jahr sterben wird. Gansey selbst geht zur reinen Jungenschule in der Stadt, in der Blue lebt. Mit seinen vier Freunden ist er auf der Suche nach den Ley-Linien, die ihnen zu einen versteckten Grab eines Königs führen sollen. Gansey hat die Gabe solche Orte zu entdecken und geht darin vollkommen auf. Nur letzte Nacht ist ihm etwas seltsames passiert, was er mit seinen Freunden unbedingt aufklären will, denn irgendwie hatte er das Gespräch aufgenommen, was sein Geist mit Blue an dem Abend bei der Totenwache geführt hatte.
Die Leseprobe klingt zu erst einmal sehr viel versprechend. Die Charaktere, vor allem die Jungsclique scheinen sehr sympathisch und Geschichte an sich sehr spannend zu sein. Die mögliche Vorausahnung, dass Gansey möglicherweise sterben wird, macht es umso spannender weiter zu lesen. Ich würde wahnsinnig gerne das Buch weiter lesen und sehen, in wieweit Blue und Gansey mit diesem Problem fertig werden.