Wen der Rabe ruft

xxmarie91xx Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich denke, Maggie Stiefvater wird mit dieser Reihe wieder einen Volltreffer landen. Vor allem durch den relativ einfach gehaltenen Schreibstil, der aber trotzdem nicht irgendwie eintönig wirkt, spricht sie auch jüngere Leser an, wodurch sich ihr Publikum verbreitert. Mir hat der Erzählstil besonders gut gefallen, vor allem im Prolog, da er dem Leser den Eindruck vermittelt, eine Art Märchen vor sich zu haben. Denn genau das ist es im Grunde auch: Ein düsteres Märchen. Ist auf jeden Fall mal was anderes.
Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich schon sehr gespannt bin auf dieses Buch. Leider waren die ersten Kapitel noch nicht so aussagekräftig, die Handlung wurde bisher nur grob angeschnitten. Die Charaktere sind interessant und bieten viel Material für eine interessante Entwicklung der Geschichte. Sie sind gleichzeitig auf den ersten Blick recht sympatisch und man möchte als Leser mehr über sie wissen. Viele Sachen sind bisher noch ziemlich schwammig, aber machen trotzdem bereits jetzt Lust auf mehr.
Ich freu mich schon darauf.