Wen der Rabe ruft

pixibuch Avatar

Ein Fantasybuch. Schon das Cover ist schaurig schön. Eine wirklich gute Geschichte. Das Teeny-Mädchen Blue lebt mit ihrer Familie zusammen, die alle Seher sind und magische Fähigkeiten haben, nur Blue nicht. Und ihre Mutter und ihre Tanten sagen ihr voraus, dass der Jungen, den sie küssen wird, bald darauf sterben wird. Aber Blue interessieren diese Geschichten der Älteren nicht wirklich. Dann ist wieder einmalö Markustag. An diesem Tag gehen die Frauen der Familie auf den Friedhof, denn sie haben dann die Eingebung, wer im kommenden Jahr alles sterben wird. Da hat auch Blue eine Erscheinung. Sie sieht einen hübschen Jungen, der sie küßte und dann stirbt, Noch kennt sie ihn nicht, aber später erfährt sie, dass es Gansey ist.

Gansey geht auf eine Jungenschule der gehobenen Kategorie, Er hat großes Interesse an Mystik und Zauberei. So geht er eines nachts auf den Friedhof und nimmt mit seinem Rekorder Stimmen auf, die er an alysieren soll. Ein wirklich sehr gruseliges Buch, das jetzt dann genau in die Zeit von Haloween paßt, die Zeit der Hexen und Gespenster.  Alles ist flüssig geschrieben und voller Neugier werde ich das ganze Buch lesen.