Wen der Rabe ruft

büchermaus88 Avatar

Ich fand diese Leseprobe toll. Ich habe bisher erst ein Buch gelesen, wo das Thema Seelen vorkam und war enttäuscht, aber dieses Buch schein ganz anders zu sein. Es kommt mir teilweise wie ein Jugendroman vor, aber so etwas lese ich auch als Erwachsene noch gerne :-) Zunächst dachte ich es sei eine Art Thriller, aber das Mystische gefällt mir.
Es geht um Blue, die in einer Familie aufwächst, wo jeder ein Talent besitzt, dass er zum Beispiel die Zukunft voraussagen kann oder Seelen von Menschen sieht, die bald sterben. Doch dieses Jahr ist es anders. Blue sieht eine Seele und kann sogar mit ihr sprechen. Das kann nur bedeuten, dass sie ihn töten wird oder er dadurch stirbt, dass sie in sein Leben tritt.
Diese Voraussicht auf das, was im Buch anscheinend noch kommen soll, mag ich in der Hinsicht nicht, als dass man den Charakter von dem Jungen kennen und mögen lernt und nicht schön findet, wie es wohl enden soll. Andererseits ist da die Hoffnung, dass sich das Schicksal der beiden nicht erfüllt und sie ein schönes Leben haben werden.
Mir hat die LP sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn das Buch erscheint.