Wen der Rabe ruft

fischchen Avatar

Blue Sargent wächst in einer Familie auf, die ihr Geld mit Weissagungen verdient. Schon oft wurde ihr gesagt, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen wird. Als Blue 16 Jahre ist, kommt überraschend die ältere Schwester ihrer Mutter Maura zu Besuch: Neeve. Diese vermarktet ihre Weissagungen im Fernsehen und weißt Blue darauf hin, dass dieses Jahr ihre erste Liebe treffen wird. Der Junge wird aber durch ihren Kuss sterben.
Am 24 April fährt Blue und ihrer Tante auf einen entlegenen Friedhof. Bisher ist Blue jedes Jahr mit ihrer Mutter dorthin gegangen. Sie trifft dort auf die Seelen der Menschen, die in der folgenden 12 Monaten sterben werden. Plötzlich kann Blue einen jungen Mann sehen und versucht seinen Namen zu erfahren: Gansey. Warum kann sie ihn sehen ?
Gansey hatte sich Nachts vor dem Friedhof aufgehalten. Er wollte dem Geheimnis des Toten auf die Spur kommen. Hierzu hat er Tonbandaufzeichnungen gemacht. Warum ist jetzt seine Stimme darauf, wo er doch die ganze Nacht nichts gesagt hat ?
Wie treffen die beiden aufeinander und kann die Prophezeiung überlistet werden ?
Super spannend und aufregend. Ich will gerne mehr davon lesen.