Wen der Rabe ruft - mystisch, spannend, romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Blues Familie ist seherisch begabt. Nur Blue selbst nicht. Sie hat eine andere Gabe: sie dient quasi als Verstärker. Jedes Jahr in der Nacht auf den 25. April, dem Markustag, geht sie mit ihrer Mutter auf den Friedhof und diese fragt die Seelen derjenigen, die im Laufe der nächsten 12 Monate sterben werden, nach ihren Namen. Nur mit Blue an ihrer Seite geben diese ihr Antwort. Dieses Jahr ist es anders: sie geht mit ihrer Tante Neeve auf den Friedhof und zum ersten Mal sieht sie selbst eine der Seelen. Es ist ausgerechnet ein Junge aus der Aglionby Academy, die allesamt aus reichem Hause stammen. Und noch dazu ist es Gansey, der sich für Übernatürliches interessiert und nach Beweisen sucht. Seine Kumpels schicken ihn zu einer Wahrsagerin, um herauszufinden, was auf seiner Tonbandaufnahme genau zu hören ist, die er gemacht hat. Darauf ist auch er selbst zu hören, obwohl er sich nicht daran erinnern kann, etwas gesagt zu haben.

Die Leseprobe war interessant und spannend, wenn auch nicht absolut fesselnd. Trotzdem macht sie Lust auf mehr, denn der Plot ist echt mal etwas Neues: ein wenig Mystik, ein wenig Spannung, ein wenig Liebe. Eine geniale Mischung! Ein Jugendbuch, das sicher viele Fans finden wird, auch bei den erwachsenen Lesern! Besonders erfreulich ist, dass schon jetzt feststeht, dass die Autorin die Story auf eine Reihe in vier Bänden angelegt hat. Das verspricht viel Lesespaß!