Wen der Rabe ruft - schaurig und doch schön

manja82 Avatar

Wow was für eine Leseprobe!
Sie war nur leider viel zu kurz, viel zu schnell zu Ende.

Blue ist 16 und kommt aus einer Familie von Sehern. Doch Blue selber kann weder in die Zukunft sehen, noch hat sie magische Kräfte, wie ihre Familienmitglieder. Und dennoch ihr wurde irgendwie immer gesagt sie wird ihre große wahre Liebe einmal töten, durch einen Kuss. Es ist quasi ihre Prophezeiung.
Wie jedes Jahr in der Nacht vor dem Markustag geht Blue mit ihrer Mutter auf einen Friedhof. Die Kirche da ist sehr alt und verfallen. In der besagten Nacht sehen sie die Menschen, die noch sterben werden in diesem Jahr. Bisher sind sie aber Blue noch nie erschienen.
Dieses Mal geht sie nicht mit ihrer Mutter zu Friedhof, sondern mit ihrer Tante. Und da passiert es, sie hat ihre erste Erscheinung. Sie sieht einen Jungen der sei küsst und dann, wie prophezeit stirbt. Der Junge ist Cansey. Er interessiert sich für die übersinnlichen Dinge und ist in dieser Nacht auch auf dem Friedhof.
Am nächsten Tag aber kann sich Cansey an nichts mehr erinnern was in der Nacht passiert ist. Er hat mit einem Rekorder eine Stimme aufgezeichnet und das Mädchen zur Stimme möchte er nun finden.
Wird ihm das gelingen? Und wie geht es mit Blue weiter?

Mir hat die Leseprobe wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn ich bisher noch kein Buch von Maggie Stiefvater gelesen habe, so bin ich mächtig beeindruckt.
Ihr Schreibstil ist flüssig und sie hat mich auf diesen wenigen Seiten wirklich in ihren Bann gezogen und gefesselt.
Das Cover tut sein Übriges und macht das Buch für mich zu einem Must-Read!

Sehr gerne würde ich dieses Buch komplett lesen und würde mich freuen, wenn ich eines der Exemplare ergattern könnte.