Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

beaglebiene Avatar

Es geht um Blue ein Mädchen im Teeangeralter, die aus einer Familie von Wahrsagerinnen stammt. Nur Ihr ist dieses Fähigkeit nicht in die Wiege gelegt worden sondern Ihr ist ein andres Schicksal vorbestimmt,......dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde!
In der Nacht auf den 25. April geht Blue mit Ihrer Tante Neeve zur Andacht der Toden auf den Friedhof. Blue dient zur Verstärkung Ihrer Tante, Neeve Fragt die Seelen derjenigen, die im Laufe der nächsten 12 Monate sterben werden, nach ihren Namen und nur mit Blue an ihrer Seite geben diese Seelen ihr die Antwort wie Sie heißen. Dieses Jahr ist es anders, Blue sieht in diesem Jahr selber eine Seele (was sonst nicht der Fall ist, da Sie keine Wahrsagerin ist) und Fragt diesen nach seinem Namen, da Ihr Tante diesen Jungen nicht sehen kann, sagt nur eins, dass es die Wahre Liebe von Blue ist oder das Blue Ihn getötet hat.

Wow, wow, wow.
Das ist eine Leseprobe nach meinen Geschmack. Seit langer langer Zeit eine Leseprobe die mir sofort gefallen hat und mich nicht mehr losgelassen hat. Die Leseprobe lässt sich wunderbar lesen, der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist sehr flüssig zu lesen. Das Cover passt super um Buch, etwas magisches.
Eine Leseprobe die mir sehr gut gefallen hat. Ich würde mich sehr über eine Leseprobe freuen, da mich das Buch echt gefällt.