Wen die Leseprobe ruft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissili Avatar

Von

Endlich ein neues Buch von Maggie Stiefvater. Nach ihrer letzten Trilogie, wartete ich sehnsüchtig auf neuen Lesestoff. Und die Leseprobe verspricht Spannung! Zum Inhalt wurde in den vorherigen Leseeindrücken schon genügend gesagt. Darum möchte ich meinen ganz persönlichen Eindruck darstellen.
Angefangen beim Cover, das unter den anderen Titeln hervorsticht. Es wirkt wie der Eingang in einen mystischen Wald. Der Titel trägt seinen Teil dazu bei.
Die knappe Leseprobe fesselt vom ersten Satz an und verbindet sofort mit Blue, der Hauptcharakterin. Ihre Unsicherheit und ihren Argwohn, gegenüber dem "Wahrsager-Gen" in ihrer Familie, ist hautnah spürbar. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, als die Leseprobe plötzlich endete! Ein Weiterlesen ist Pflicht!