Wenn dein Leben vorbestimmt ist, wie änderst du es?

ruby-celtic Avatar

Cover:
Schon das Cover des Buches hat mich begeistert. Man sieht einen grüne Farbgebung, auf welcher Bäume zu sehen sind. Der Buchtitel wurde in einem Spiegel aufgeführt, welchen ein faszinierender Rahmen umgibt. Insgesamt alles sehr düster gehalten und dadurch auch sehr interessant. Man kann sich vorstellen, dass hier auch Grusel durchaus mit eine Rolle spielen kann. :o)

Schreibstil:
Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin Maggie Stiefvater macht wirklich Lust auf mehr. Man wird direkt in die Geschichte mit hineingezogen und kann sich sein eigenes Bild machen. Sie versteht es einen mitzureisen und zu begeistern.

Inhalt:
Die Geschichte an sich spricht mich wirklich sehr an. Was macht man, wenn man sein ganzes Leben gesagt bekommt man bringt seiner großen Liebe irgendwann den Tod. Irgendwann nimmst du es nur noch halbwegs ernst, denn es passiert nichts und man stumpft einfach ab. Dennoch verbietet man sich zu verlieben. Doch dann passiert es, ganz plötzlich und ohne Vorahnung. Was macht man dann? Wie kann man seine große Liebe retten und dennoch mit ihr zusammen sein. Das ist ein wirklich toller Inhalt der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Mir hat die Leseprobe viel Spaß gemacht. In kürzester Zeit bin ich über die Seiten gefolgen und habe mir die ersten Eindrücke auch bildlich mitgeschnitten. Mich hat sowohl die Schreibweise, als auch der Inhalt und die Wiedergabe gefallen. Ich liebe Fantasy-Romane und dieser hier reiht sich in diese Art von Fantasy ein die mich begeistert. Man erhält eine Geschichte, die berührt, neugierig macht, bei der man mitleiden und mit freuen kann. Ich würde gerne mit Blue mitfiebern, wie sie alles unter einen Hut bekommt und wie die Geschichte mit ihr und Ganseys endet. Ich bin wirklich begeistert, denn die erste Gänsehaut und das Interesse sind geweckt!!!