Wenn der Rabe ruft

nika123 Avatar

Diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen! Ich habe zuvor noch keine Bücher von der Autorin gelesen, doch dieses hier hört sich sehr überzeugend und spannend an.
Blue wächst in einer Familie mit lauter Wahrsagerinnen auf. Nur sie scheint keine Begabung in der Richtung zu haben. Mehrmals wurde ihr prophezeit, dass ihre große Liebe sterben wird, sobald sie sie küsst. Blue ist sich unsicher, ob sie daran glauben soll oder nicht. Sie beschließt einfach, sich nicht zu verlieben. Jungs machen sowieso nur Ärger. Doch als ihre Tante zu Besuch kommt, sagt diese, dass sich Blue noch in diesem Jahr verlieben wird. An dem Markustag geht Blue zusammen mit ihrer Tante auf den Friedhof. Dort findet eine Wanderung von Geistern derer Menschen statt, die in den nächsten zwölf Monaten sterben werden. Da Blue keine Gabe besitzt, ist sie nur dafür zuständig die Namen zu notieren, die ihre Tante ihr sagt. Doch dann sieht sie plötzlich selber einen Jungen am Wegrand stehen. Er ist ein Geist, sie kann sein Gesicht nicht erkennen. Ihre Tante kann nicht mit ihm sprechen, also geht Blue zu ihm und fragt ihn nach seinem Namen.
"Garney" war seine Antwort und Blue erfährt anhand seiner Kleidung, dass er auf die noble Jungenschule der Stadt geht. Garney wird sterben und Blue fragt sich warum. Als sie ihre Tante fragt, warum nur sie ihn sehen konnte, sagt diese, dass sie entweder für seinen Tod verantwortlich oder, dass er ihre große Liebe ist.
Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Ich bin gespannt wie es weitergeht!