Wir stolpern ins Vergessen

nicigirl85 Avatar

Wow was für eine spannende und ausführliche LP, die es echt in sich hat. Ich mag die Bücher von Maggie Stiefvater sehr und deswegen hab ich mich total auf die LP gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht.

Wir lernen die 16 Jährige Blue Sargent kennen, deren Familie das Wahrsager- Gen besitzt, nur sie eben nicht. Scheinbar hat sie keine Fähigkeiten wie die anderen Familienmitglieder. Als sie dann am Markustag zusammen mit ihrer Tante auf dem Friedhof ist, entdeckt sie einen Jungen, der Gansey heißt. Es ist kein Geist, aber ein Mensch ist er auch nicht. Ihre Tante offenbart ihr, dass dieser Junge in einem Jahr sterben wird und dass Blue ihn nur sehen kann, weil er entweder ihre große Liebe ist oder sie ihn getötet hat/ töten wird. Und da bekommt das Mädchen Angst, hat man ihr doch von klein auf gesagt, dass sie sich nie verlieben darf, weil sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen wird.

Gansey, der eigentlich Richard „Dick“ Campell Gansey III. heißt, lernt der Leser hier auch kennen. Er ist ein reiches Jungchen, mit fettem Auto, der auf eine Eliteschule geht, der Aglionby Academy. Er hat Stimmen aufgenommen und kann damit nichts anfangen. Nun muss er den Weg zu einer Wahrsagerin antreten, um die Hintergründe zu erfahren. Ob es sich dabei vielleicht um Blues Mom handeln wird?

Das Buch steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste und nach dieser LP weiß ich ganz genau, dass ich dieses tolle Buch lesen muss.

Fazit: Ich bin fasziniert und würde das Buch nur zu gern lesen wollen.