Wunderschön und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gagamaus Avatar

Von

Die Leseprobe verspricht alles, was man sich von einem schönen Fantasybuch wünscht. Spannung, Magie, Geheimnisse, eine gefährliche junge Liebe. Und die Autorin hat in anderen Büchern ja bereits bewiesen, dass sie es kann. Also habe ich mich erfreut auf den Text gestürzt und wurde nicht enttäsucht.
Blue Sargent - ja ein toller Name - war mir sofort symphatisch. Ihre abgeklärte und unkapriziöse Art inmitten ihrer Hexen-Familie machen auf mich den Eindruck, dass sie genau eine Heldin nach meinem Geschmack sein könnte. Eine, die zupacken kann und mit Klugheit und Witz so manche Bedrohung meistern wird.
Und auch ihr männliches Pendant Gansey hat Potential. Auch wenn er auf eine Schnösel-Uni geht und vielleicht etwas zuviel Geld in seiner Familie kreist. Zuviel geht ja eigentlich gar nicht. :-)
Und in der Totennacht nimmt die Liebe der beiden einen zarten Anfang, ohne, dass sie sich schon wirklich kennen. Eine tolle Idee und knisternd vor Spannung.
Kein Wunder, dass hier so viele mitlesen wollen. Ich auch.