Chainsaw

greta-lou Avatar

Maggie Stiefvater wurde am 18.November 1981 geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Wen der Rabe ruft ist der Auftakt ihrer neuen Buchreihe.

Blue Sargent wächst mit Prophezeiungen, Runen werfen, Träume deuten, Teeblätter lesen und Séancen auf. Sie selbst hat keine dieser Gaben kann diese aber verstärken. Blue ist es vorbestimmt ihre wahre Liebe mit einem Kuss zu töten. Bei einer Nacht auf dem Friedhof in der die Seelen derer die sterben werden hinüber wandern spürt sie den Geist eines Jungen, er heißt Gansey. Der Grund warum gerade sie ihn sehen kann ist entweder sie ist seine wahre Liebe oder sie hat ihn getötet. Kurz darauf begegnet sie Gansey und seinen Freunden auch im realen Leben. Die Jungen Adam, Gansey, Noah und Ronan wandeln auf den Spuren von Glendower der Sage über den schlafenden König. Sie folgen sogenannten Ley- Linien = Leichenwegen. Blue schließt sich ihnen an.

Eine außergewöhnliche Story, mystisch, spannend und interessant. Die Raven Boys. Ronan sprunghaft, ehrlich und gut in Latein. Adam ein Musterschüler, lebt in ärmlichen Verhältnissen und wird vom Vater geschlagen. Noah ein unscheinbarer Freak. Und Gansey aus reichem Elternhaus, glaubt an das Übernatürliche. Blue, ihre Mutter Maura, Cousine Orla, Halbschwester Neeve und die beiden besten Freundinnen Calla und Persephone. Und Barrington Whelk, Lehrer mit dunkler Vergangenheit.

Ich muß gestehen das es mir am Anfang doch sehr schwer gefallen ist das Buch zu lesen. Es war für mich dann auch eher so das ich es öfter an die Seite gelegt habe statt weiter zu lesen. Diese vielen verschiedenen Charaktere, ellenlange Erzählungen über Glendower den walisischen König und die Ley-Linien, ihre Funktion und die Geschichte dahinter. Leicht verwirrend der Anfang. Aber ich bin froh nicht aufgegeben zu haben. Maggie Stiefvaters Roman über Liebe, Tod, Prophezeiungen und Freundschaft ist kein einfaches Buch dennoch lohnt es sich es zu lesen. Mal was anderes und ich freue mich schon auf den zweiten Band " Wer die Lilie träumt " und lasse mich überraschen.