Ein spannender Auftakt

lesenbirgit Avatar

In ihrer Familie sind die Frauen allesamt Seherinnen. Nur bei ihr scheint diese Gabe vorbeigegangen zu sein. Das ist für sie ziemlich blöd. Doch viel schlimmer ist die Tatsache, dass ihr immer wieder prophezeit wurde, dass ihre wahre Liebe, sterben wird!
Ich mag die Bücher von Maggie Stiefvater. Ihr Sprachstil übt jedes Mal eine fesselnde Wirkung auf mich aus. Die Autorin weiß ganz genau, wie sie ihre Leser fesseln kann. Mich jedenfalls hatte sie gleich nach den ersten Seiten. Das Schicksal hat die Zukunft der beiden miteinander verwoben, doch der prophezeite Ausgang der gemeinsamen Geschichte steht unter keinem guten Stern.

Blue ist eine tolle Protagonistin. Sie hat mich sehr beeindruckt, wie sie ihr ungewöhnliches Leben hinnimmt und für sich das Beste daraus macht. Nicht nur Blue ist ein eindrucksvoller Charakter dieses Buches, sondern auch alle anderen Haupt- und Nebenakteure.

Jedem Leser dieses Buches kann ich nur ans Herz legen, es sehr aufmerksam zu lesen und sich dabei viel Zeit zu lassen.
Fazit:

Maggie Stiefvaters Auftakt "Wen der Rabe ruft" ist der erste von vier Bänden. Sehr einprägsame Charaktere in einer atmosphärisch dichten Handlung, die sich um Liebe, Tod, Magie und Freundschaft rankt, haben mich gefesselt und auch jetzt nach Leseende immer noch nicht losgelassen.