ein toller Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimogi Avatar

Von

Auch dieses Buch habe ich hier stehen, da war an "vorablesen" noch gar nicht zu denken.

Was ein Auftakt für die Reihe der Raven Boys!

Die Titel von Maggie Stiefvater finde ich immer ein bisschen kryptisch und verwirrend, passen aber letzendlich eigentlich doch immer zum Buch. Das Cover gefällt mir obwohl es grün ist, sehr. Denn es passt zum gesamt Bild und hamoniert mit den folge Büchern.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist nicht immer ganz mein Fall, aber man gewöhnt sich nach ein paar Seiten daran.

Das Buch ist am Anfang etwas langwierig bevor endlich Schwung in die Geschichte kommt. Allerdings muss man sich wirklich auf das Buch einlassen und sollte nicht zu viel erhoffen, denn der Klapptext kann etwas verwirren.

Die Charakter sind wirklich toll und die Teamdynamik bei den Raven Boys ist fast schon unschlagbar. Allerdings hoffe ich das mein Herz in den anderen Teilen noch ein bisschen mehr von Liebe und der rosa Welt erhält!

Insgesamt absolute Kaufempfehlung!