Einfach magisch

page1of_ Avatar

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Im Laufe der Geschichte lernen wir die vier Freunde Gansey, Noah, Adam und Ronan kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie alle haben jedoch das gleiche Ziel - sie sind auf der Suche nach dem toten walisischen König Glendower, von dem man behauptet er könne einem jeden Wunsch erfüllen. Sie treffen auf Blue, die ihnen dabei hilft, dabei aber nicht die Einzige ist, die Geheimnisse hütet. Maggie Stiefvater schreibt auf ihre teils humorvolle, teils düstere Art eine absolut umwerfende Serie, bei der man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Handlung erfrischend anders ist, als alles was ich aus diesem Genre kenne. Dadurch erlangt es einen hohen Wiedererkennungswert und hat darüber hinaus gut durchdachte und interessante Charaktere, in die man sich einfach verlieben muss! :)