Nicht mein Geschmack.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi.booklover Avatar

Von

4 von 10 Sternen

Der Einstieg in das Buch ist mir überhaupt nicht leichtgefallen, obwohl in den Schreibstil sehr angenehm zum Lesen fand. Die Geschichte erschien mir zu Beginn jedoch verwirrenden und teilwiese unzusammenhängend. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenführen sollten und was die Grundlage für die einzelnen Handlungen war. Der Zusammen-hang bzw. der rote Faden hat sich mir leider immer noch nicht so richtig erschlossen.
Auch die Intentionen der Charaktere haben sich mir nicht erschlossen. Was macht die Faszination zu den Ley-Linien und Glendower aus und woher stammt sie? Ich konnte leider keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da sie mir nicht greifbar und wenig realistisch erschienen sind.
Im Laufe der Geschichte haben sich die Handlungen sich für mich dann nur noch gezogen, weshalb ich das Buch nach knapp 300 Seiten abgebrochen. Leider hat es nicht meinem Lesegeschmack entsprochen.