Schön, dass es noch 3 weitere Folgen geben wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze102 Avatar

Von

Blues, Kind einer wahrsagenden Familie, wurde von dieser prophezeit, daß sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. I Jedes Jahr in der Nacht zum Markustages begibt sie sich mit ihrer Tante Neeve auf den Friedhof,. Dort kann ihre Tante die Geistern derer, die im nächsten Jahr sterben werden, sehen, wobei Blue selber nichts sieht, sondern nur die seherischen Fähigkeiten ihrer Tante steigert. Neeve diktiert die Namen der Geister und Blue trägt sie in eine Liste ein. Doch dieses Jahr ist es anders: Blue sieht den Geist eines Jungen, der Neeve nicht antworten will; Blue erfährt seinen Namen: Gansey. Dafür, daß Blue Gansey sehen konnte, kennt Neeve nur zwei Gründe: Entweder wäre Blue seine wahre Liebe oder Blue hätte Gansey getötet.

Gansey, Schüler der Eliteschule im Ort, hat eine Autopanne. Er ruft in der Schule an, damit seine Freunde ihn mit ihrem Auto abeholen. Man erfährt, daß Gansey als "Abgesandter" einer Vierergruppe in der Markusnacht auf dem Parkplatz des Friedhofes auf Übersinnliches gewartet hat und dabei vier Stunden lang Tonbandaufnahmen machte. Auf seiner Fahrt zur Schule hörte er diese ab; die einzige Worte, die zu hören waren, sind "Gamsey" und "mehr nicht?", Blues Antwort darauf. Beim Abspielen dieser Worte bleibt Gamseys Auto abrupt stehen und Gamsey ist völlig irritiert, seine Stimme zu hören, da er in der Nacht nichts gesagt hat. Gansey versucht seit Jahren die Ley-Linie zu finden, einen übernatürlichen Energiepfad, der magische Orte miteinander verbinden soll.... Adam, einer der Jungen dieser Vierergruppe, überreicht Gansey einen Zettel mit der Telefonnummer einer Wahrsagerin. Ihr will Gansey die Tonbandaufnahme vorspielen und erhofft eine Antwort darauf, warum seine Stimme zu hören ist...

Was weiter passiert, solltest Du selber lesen.....

Fazit:

Ich fand das Buch spannend; die Geschichte war gut durchdacht und ebenso erzählt, war kurzweilig und stellenweise sehr witzig geschrieben. Ich freue mich, dass diesem tollen Buch noch drei folgen werden und werde die neuen Folgen sicherlich lesen.

Meine absolute Leseempfehlung.