Wen der Rabe ruft

lastaranda Avatar

In dem Buch geht es um Mystik und Magie und einer Freundschaft zwischen komplett verschiedenen Lagern.
Schon als ich das Buch zur Probe gelesen habe, war ich sehr positiv überrascht. Die Autorin schafft es, ziemlich spirituelles Zeug sehr gut so zu verpacken, das es sich nicht zu abgespaced anhört und so wird es gerade interessant. Man versteht etwas aus der spirituellen Welt, auch wenn man davor noch nie etwas davon gehört hat.
Die Geschichte an sich ist gut und fesselnd geschrieben. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Das Einzige, was mich ein wenig stört ist das Ende der Geschichte: Was ist mit Neeve? Wie sieht es mit Adam aus? und was macht Gansey jetzt mit Glendower? Das Ende war mir etwas zu abrupt und kam mir so vor, als hätte die Autorin eine bestimmte Seitenzahlvorgabe, die sie nicht überschreiten durfte. Ansonsten kann ich nur sagen Daumen hoch! Ich hoffe es gibt bald mehr zu lesen! Ich für meinen Teil werde mir nun auch noch ein paar andere "Stiefvater-Bücher" schnappen, denn der Schreibstil gefällt mir sehr gut.