Alt bekanntes Märchen anders

jennifer243 Avatar

Das Buchcover sieht interessant aus. Ich denke dabei, an die dunkle Nacht, die Peter nutzt, um Jane zu Entführen.

Ich liebe, wenn Märchen bzw. Geschichten unserer Jugend weiter oder neu gedacht werden. Sowas lesen Ich total gerne. Man kann so die alt bekannten Dachen neu betrachten und aus den Augen eines Erwachsenen reflektieren.
Genau das trifft aber auch auf unseren Hauotcharakter in diesem Buch zu.
Wir lesen zwei Zeitschienen, die sich ergänzen und so Vergangenheit mit Zukunft verknüpfen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, das World building klappt gut, es scheint keine abgekupferte Version des altbekannten zu sein.
Wir erleben in der Leseprobe Wendy, die mit ansieht, wie ihre Tochter Jane von Peter entführt wird, weil dieser, wer hätte es gedacht, nicht loslassen kann. Gleichzeitig erleben wor in Rückblenden, wie es Wendy mach ihrer Zeit im Nimmerland ergangen ist. Nicht so rosig. Aber auch in ihrer Gegenwart ist, abgesehen von der entführten Tochter, nicht alles Gold, was glänzt.
Ich freue mich auf ein tiefgrpndiges Buch, mit psychologischen Einblicken, Gesellschaftskritik und Wagemut sowie Abenteuerlust, wenn Jane vielleicht gerettet wird.