Kein Kindermärchen…

1st.bookworm Avatar

Das Cover zeigt uns schon, worauf wir uns einlassen und dass dies kein kleines Kindermärchen ist, dass wir abends vorm zu Bett gehen vorlesen können

Wendy hat nach ihrer Zeit mit Peter Pan viele Probleme, die sie bis ins Erwachsenen Alter verfolgen. Und nun ist er zurück und will ihre Tochter, was für eine furchtbare Vorstellung. Und keiner glaubt ihr. Also sowieso schon Verrückte abgestempelt wird es natürlich noch schwieriger, jemanden von ihrer Geschichte zu überzeugen. Also muss sie selbst los.

Die Geschichte von Peter Pan hat mich schon aus frühester Kindheit interessiert. Ich kenne das Disney Märchen, mir wurde als Kind Bücher vorgelesen. Ich habe den Film Hook absolut geliebt und schaue auch heute noch gerne mit meinen Kindern an.

Als jetzt nach und nach nach Märchenadaption rauskam, war ich begeistert, weil es eine ganz neue Sicht auf die Dinge ermöglicht. Bis jetzt habe ich nur das Märchen von Alice gelesen.

Aber als großer Hook/Pan Fan würde ich mich sehr darüber freuen, noch andere Perspektiven der Geschichte kennen zu lernen. Ich bin sehr gespannt, welche Wege, Wendy gehen muss, um an ihre Tochter zu kommen, ob sie alle heil nach Hause kommen und was mit Peter Pan am am Ende geschieht.

Die Geschichte überzeugt, hier schon auf den ersten Seiten und macht sehr viel Lust auf mehr. Der Schreibstil ist leicht verständlich. Das könnte ein Page Turner werden und vielleicht sogar ein Jahres Highlight.