Mitreißender Schreibstil, ich bin sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte

hapedah Avatar

Bereits das Cover hat meinen Blick auf sich gezogen, der nachtdunkle Hintergrund mit dem verschnörkelten Muster, die stilisierte Skyline von London und die hellen Silhouetten, von Peter, Jane und Wendy lassen erahnen, worum es in der Geschichte geht. Die dominierende Titelschrift passt für mich perfekt zur grafischen Gestaltung, dieser Einband hat schon mein Interesse an dem Buch geweckt, ehe ich auch nur den Klappentext gelesen hatte.
Die Leseprobe hat mich praktisch von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, Wendys Angst und Peters Charisma fand ich greifbar beschrieben, und obwohl ich vom Klappentext her bereits wusste, dass Peter Jane mitnehmen würde, war ich in diesem Moment beinahe atemlos vor Spannung. Die Rückblende in Wendys Vergangenheit und auch ihr Blick auf die aktuelle Situation, sowohl mit ihrem Mann, als auch ihrer beider Furcht vor dem Schwiegervater, haben mir das Gefühl gegeben, sie schon lange zu kennen, ihre Emotionen nahezu selbst zu empfinden. Nun bin ich sehr neugierig, wie es Wendy gelingen wird nach Nimmerland zurück zu kehren und welcher Art Dunkelheit sie sich im Inneren der Insel stellen muss. Am Liebsten hätte ich auf der Stelle weiter gelesen und wäre sofort mit Wendy nach Nimmerland gereist. Allerdings habe ich in der Nacht zum Ostermontag leider den Wecker verschlafen und konnte daher keine Punkte für dieses Buch einsetzen, umso mehr hoffe ich jetzt auf mein Losglück.