Schwuppdiwupp und schon war ich angefixt - nach wenigen Zeilen!

ayasha Avatar

Normalerweise brauche ich ein, zwei Seiten, um mir einen ersten Eindruck eines Buches zu machen. Aber hier hat es tatsächlich nur ein paar Zeilen gebraucht und schon war ich angefixt und so gebannt, dass ich, wenn ich das Buch da schon liegen hätte, nicht hätte aufhören können mit weiterlesen.

Ich mag es, wenn eine Autorin oder ein Autor nicht zu lange rumfackeln. Und auch in diesem Buch wird man als Leser direkt in die Geschichte "reingeschmissen". Und schon steht dem Wiedersehen mit Wendy und Peter nichts mehr im Wege... Das Wiedersehen der beiden hat mich sehr berührt. Ich hatte einen Kloß im Hals, als Peter entsetzt feststellte, dass Wendy erwachsen geworden ist. Ich habe ja bei jeder Peter-Pan-Adaption auch die Theorie der verstorbenen Kinder im Kopf und das hat diese Szene für mich noch zusätzlich intensiviert.

Jedenfalls ist das Buch direkt auf meine Wunschliste gehüpft - und zwar ganz oben! Ein Must-Read für Märchen- und Fantasyfans - ja, das behaupte ich schon nach dieser Leseprobe! :-)