Anders als erwartet

zypressenlaub Avatar

Ich habe bereits als Kind die Geschichte rund um Peter Pan geliebt. Umso mehr habe ich mich auf die dunkle Geschichte gefreut. Insbesondere auch auf die Tatsache, dass Peter Pan doch auch anders sein kann. Das Cover hat mich fasziniert und auch gleich angesprochen. Inhaltlich geht es vorrangig um die Lebensgeschichte von Wendy Darling und ihre Entwicklung nach Nimmerland. Wendy Darling ist anders als die anderen erwachsen geworden und Peter hat es nun auf Wendys Tochter Jane abgesehen. Peter nimmt Jane mit nach Nimmerland in dem Glauben, dass es sich bei Jane um Wendy handelt. Wendy sieht keine andere Möglichkeit als Peter und Jane ins Nimmerland zu folgen, denn nur so hat sie die Möglichkeit ihre Tochter zu befreien. Ich muss sagen, dass mir das Buch anfangs zugesagt hat. Allerdings hat das Buch ziemliche Längen und auch der Spannungsbogen lässt immer mehr nach. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich das Buch wirklich weiterlesen möchte. Leider kann ich das Buch nur bedingt empfehlen.