Darling, Peter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emi03 Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches ist auf jeden Fall zu 100% gelungen. Eine Fantasie Geschieht mit eine Fantasie volles Cover. Es passt perfekt zu der Geschichte von Peter Pan, wo er Kinder mit sich nimmt um ihnen das Nimmerland zuzeigen wo sie immer Kinder bleiben können. Man wünscht sich doch öfter mal" ich will ein Kind sein" aber hier im Buch ist eher die Dunkle Zeite der Geschichte im Folus. Es ist nicht alles schön, hell strahlend wie es scheint sondern auch dunkel, kalt und beängstigend.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Man kommt richtig in den Flow rein und bekommt direkt eine Verknüpfung mit den Charakteren und diese sich Bildlich vorstellen. Manchmal hatte man auch das Gefühl als würde die Geschehnisse jemand rein ziehen, als wäre man hautnah dabei. Der Spalt von Realität und Fantasie war sehr schmal und mit Händen schon fast zu berühren.