Die dunkle Seite von Nimmerland

gisel Avatar

Jahre nach ihrem Aufenthalt in Nimmerland ist Wendy erwachsen geworden, sie hat inzwischen selbst eine kleine Familie. Nun aber ist Peter Pan zurückgekommen, auf der Suche nach Wendy, nach einer Mutter für sich und die verlorenen Jungen. Doch da Wendy erwachsen ist, erkennt Peter sie nicht mehr und nimmt ihre Tochter Jane mit sich. Sie soll seine Wendy sein. Nun muss die Mutter ihm nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten. Und um die Dunkelheit in ihrem Herzen zu bewältigen.

Nimmerland hat seinen Reiz verloren, muss Wendy entdecken. Und die kleine Jane, die nichts vom Aufenthalt ihrer Mutter auf der verzauberten Insel wusste, merkt schnell, dass so manches Dunkle in Nimmerland herrscht. Wendy muss sich dieser Dunkelheit stellen, um zu sich selbst zu finden. In mehreren Rückblicken wird Wendys Leben vor allem während und nach ihrem Aufenthalt auf Nimmerland erzählt, gleichzeitig begleitet der Leser sie auf ihrer Suche nach ihrer Tochter. Dabei gibt es einige dunkle Seiten zu entdecken, sowohl bei Peter Pan selbst wie auch im Zusammenleben mit ihm. So entsteht eine Geschichte mit einer äußerst düsteren Atmosphäre, die im krassen Gegensatz steht zu Wendys erstem Aufenthalt auf Nimmerland. Genial gelungen sind die Charaktere dieser Geschichte, die einen Gegenpart darstellen zu Wendys erstem Erleben auf der verzauberten Insel.

Mich hat diese Geschichte mit ihrem dunklen Hintergrund bestens unterhalten können. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.