Eine düstere Reise ins Nimmerland

guhmvan Avatar

Eine faszinierende Neuerzählung der klassischen Geschichte von Peter Pan und Wendy, die uns in die düstere und geheimnisvolle Welt des Nimmerlands entführt. Als langjähriger Fan der Abenteuer von Wendy und Peter Pan war ich natürlich super gespannt darauf, wie diese Geschichte neu interpretiert wird, und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch fesselt sofort mit seiner optischen Gestaltung, angefangen beim ansprechenden Cover bis hin zum auffälligen Farbschnitt, der mich direkt in seinen Bann zog. Die Handlung dreht sich um eine erwachsene Wendy, die Mutter einer Tochter namens Jane ist. Als Peter Pan unerwartet zurückkehrt und Jane entführt, muss Wendy alles daransetzen, ihre Tochter zu retten. Doch das Nimmerland, das sie einst kannte, ist nicht mehr dasselbe – es ist düsterer und bedrohlicher, und Peter Pan ist nicht mehr der verspielte Junge, den wir kennen, sondern listig und mit eigenen Motiven.

Die Geschichte ist tiefgründig und emotional bewegend, und durch Rückblicke in Wendys Zeit in einer psychiatrischen Klinik und ihre Vergangenheit in Nimmerland wird der Leser noch tiefer in die Handlung hineingezogen und erfährt mehr über die Hintergründe der Figuren.

Der Schreibstil von A. C. Wise ist packend und lässt den Leser in die düstere Atmosphäre des Nimmerlands eintauchen. Die Geschichte ist konfrontiert den Leser mit düsteren Themen wie Verlust, Trauma und den Grenzen zwischen Gut und Böse. Doch trotz dieser düsteren Elemente bietet sie ein spannendes Abenteuer, das einen bis zur letzten Seite fesselt.