Eine Reise in die dunkle Seite von Nimmerland

katrin-si Avatar

"Wendy, Darling. Dunkles Nimmerland" ist ein Hardcover-Buch mit einem sehr schönen Farbschnitt. Das Cover ist düster, aber auch sehr ansprechend gestaltet.

A. C. Wise erzählt in dem Buch eine andere Geschichte von Peter Pan und seinem Nimmerland. Wie der Titel bereits verrät, geht es um die Perspektive von Wendy, die im Gegensatz zu ihren Brüdern, Nimmerland nicht hinter sich lassen konnte, weshalb sie in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Schlussendlich gelang es Wandy sich ein Leben aufzubauen, bis sie eines Tages von ihrer Verganhenheit eingeholt wurde und Peter Pan ihre Tochter Jane mit sich nimmt. Um ihre Tochter zu retten fliegt Wendy ebenfalls ins Nimmerland und stellt sich dort sowohl ihrer größten Sehnsucht als auch ihrer größten Angst.

Ein sehr spannendes Buch, welches einen neuen, anderen Blick auf Peter Pan und das Nimmerland wirft. Da ich großer Fan von Kindermärchen bin und es liebe wenn diese neu und "gruselig" erzählt werden, war "Wendy, Darling" genau das richtige Buch für mich. Einen Punkt Abzug gibt es, weil es mir manchmal zu langatmig war und es auch mehrere Wiederholung gab.