Eine Reise nach Nimmerland oder zu sich selbst

jennifer243 Avatar

Das Buch gefällt mir haptisch und optisch super gut. Es fühlt sich Wertigkeit, man nimmt es gerne in die Hand, obwohl ich es viel zu schnell wieder weglegen musste, da es zu Ende war.
Das Cover ist schön und mit Liebe zum Detail gestaltet. Der Farbschnitt sieht super aus und färbt nicht ab.
Der Buchsatz ist gut, mir sind keine Schreib- oder Grammatikfehler aufgefallen.
Vom Schreibstil bin ich begeistert. Ich konnte flüssig und zügig lesen. Ich war viel zu schnell am Ende des Buches.
Die Handlung ist stimmig, Stränge werden super aufgeklärt. Die Charaktere werden hervorragend aufgebaut, genauso wie die Welten. Die Kapiteleinteilung und die Überschriften sind grandios, genauso wie der Aufbau, der uns zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichen Personen in die zwei (oder drei) Welten führt und somit den Spannungsaufbau super gestaltet.
Das Buch ist dabei so viel mehr als eine Weitererzählung von Peter Pan, mehr als die bloße Geschichte aus Wendys Sicht. Es ist tiefgreifend. Es gewährt Einblick in die menschliche Psyche und je nachdem wie sehr man ins Grübeln kommen möchte, setzt man sich mit Feminismus, Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Toxizität, den Einfluss all dessen auf unsere Kinder und dem Entkommen aus all diesen Verhaltensmustern auseinander.
Geniales Buch. Ich würde es immer wieder lesen und freue mich auf mehr von A.C Wise.