Für alle, die erneut nach Nimmerland reisen möchten - auch wenn es dieses Mal düsterer ist.

bookfan_98 Avatar

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es eine dunklere Geschichte rund um Peter Pan und Wendy ist.
In dem Buch begleiten wir Wendy dabei, wie sie versucht ihre Tochter Jane aus Nimmerland und aus den Fängen von Peter Pan zu befreien. Peter ist nämlich nicht so friedlich, wie man es eigentlich denkt, denn er ist ziemlich gut im Manipulieren. Mehr mag ich an dieser Stelle gar nicht vom Inhalt erzählen - aus Angst vor Spoilern!
Dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir besonders ein Charakter ans Herz gewachsen ist. Und zwar spreche ich von Timothy. Was es mit ihm auf sich hat, müsst ihr jedoch selber lesen.
Insgesamt hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen und auch der Schreibstil konnte mich von sich überzeugen. Er war sehr flüssig, wodurch ich mich sofort in der Geschichte verloren habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch die Aufmachung des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Das Cover ist wunderschön und es passt zu der Geschichte und auch allgemein zu Peter Pan. Zudem hat es einen wunderschönen, aber nicht zu auffälligen Farbschnitt. Am Anfang der Kapitel findet man Kapitelzierden, die ebenfalls zu der Geschichte passen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf weitere Geschichten aus der Feder von A.C. Wise freue.