tolles Buch!

bee2205 Avatar

Das Buch ist wirklich sehr schön! Und schon die Farben geben die Stimmung des Buches gut wieder. Es erwartet einen eine düstere und dunklere Geschichte rund um Wendy und Peter Pan. Aber das ist bei dem Reihen Titel "Dunkles Nimmerland" ja auch zu erwarten.
Der Schreibstil war wirklich gut und ich konnte direkt in der Geschichte versinken.
In dem Buch erfahren wir, wie es Wendy und ihren Brüdern nach ihren Abenteuern im Nimmerland erging und das es für Wendy nicht einfach war, da man sie für verwirrt hielt.
Doch jetzt ist Wendy erwachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter Names Jane. Da taucht Peter wieder auf und entführt Jane in sein Nimmerland, da er sie für seine Wendy hält, bzw. möchte, dass sie seine Wendy ist.
Aber das Nimmerland und auch Peter Pan sind nicht so friedlich und lieb wie man es erwarten mag. Alles rund um Peter Pan und sein Verhalten hat eine Düstere begleitstimmung. Es ist zwar in der Theorie alles gut, aber nur, weil Peter alle manipuliert und alles bestimmen will.
Diese Sicht auf die Geschichte und vor allem das Aufarbeiten von Wendys Vergangenheit war super spannend und fesselnd. Obwohl die Geschichte rund um Peter Pan nichts neues für mich ist, war ich gebannt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht! Vor allem da durch Wendys Tochter Jane auch eine neue Protagonistin mit in die Geschichte eintaucht.
Und auch das Ende des Buches empfand ich als sehr stimmig zum Buch.
Jetzt bin ich so gespannt, was einen im zweiten Teil der Reihe erwartet!
Eine klare Empfehlung für alle, die Fans von Peter Pan sind und eine düstere Version mit einer starken weiblichen Protagonistin lesen wollen.