Wendy wird erwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
winterbaum Avatar

Von

Wendy ist erwachsen und ihre Tochter wird von Peter Pan entführt. Der perfekte Auftakt, um sich den Dämonen der Vergangenheit zu stellen. Mehr Begründung, warum man dieses Buch lesen sollte, braucht es eigentlich nicht. Insgesamt begleiten wir drei Zeitstränge. Wendy heute und in der Irrenanstalt und ihre Tochter im Nimmerland. Wer die Adaption von Christina Henry gemocht hat, wird dieses Buch ebenso begeistern. Außerdem ist es der Autorin gelungen feine Fäden vom Original Peter Pan von J.M. Barrie einfließen zu lassen. Ich hatte ständig das Gefühl, wirklich den zweiten Band zu lesen, was mir sehr gefallen hat. Die rund 400 Seiten habe ich innerhalb von zwei Tagen weggelesen. Die Oberfläche vom Buchcover erinnert an Leinenstoff und ich hatte ständig das Bedürfnis es in die Hand zu nehmen. Ein richtiger Handschmeichler.