Da bist du ja, Peter

kathi Avatar

Nachdem Yadriel & Julian mich total begeistert hatte, war ich mega froh, als ich erfahren habe, dass "Lost in the Neverwoods" auch wieder übersetzt und vom Dragonfly Verlag publiziert wird.

Ich bin komplett ohne Erwartungen an das Buch herangegangen, abgesehen davon, dass ich wegen dem Titel natürlich mit einem Peter Pan Retelling gerechnet habe. Ich finde es klasse, dass Peter und Wendy in dieser Erzählung älter sind. Ein bisschen hoffe ich auf eine Prise Romantik — vielleicht zwischen den beiden oder zwischen anderen Charakteren.

Ich bin auch total gespannt, welche Fantasy-Elemente uns erwarten. In der Leseprobe ist ja nichts benannt worden und ich habe ein paar Ideen, in welche Richtung es gehen könnte. Und ich bin gespannt, wie nah an der Originalgeschichte Aiden Thomas gearbeitet hat. Wird es einen Kapitän Hook geben und eine Fee?

Ich hab das Gefühl, dieses Buch ist in vielen Aspekten ganz anders als Yadriel & Julian, aber auf eigene Art und Weise gut. Ich möchte am liebsten sofort weiter lesen und würde mich deshalb sehr über ein Lese Exemplar freuen. Ansonsten kaufe ich mir das Buch aber auch sehr gerne selbst!

Mein einziger Wehmutstropfen: Auch wenn das deutsche Cover wunderschön ist und der Titel sehr passend, haben mir das Originale Cover und das Word "Neverwoods" noch einen kleinen Ticken besser gefallen.