Ein Stückchen Kindheit

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover ist märchenhaft schön und hat sofort mein Interesse geweckt. Ich liebe die Geschichte rund um Peter Pan und seine Freunde und freue mich schon seit der Ankündigung von "Wendy & Peter" auf das Buch.
Aiden Thomas hat einen sehr einnehmenden, flüssigen und bildhaften Schreibstil, der mir auf Anhieb gut gefallen hat.
Die kurze Leseprobe gewährt nur einen kleinen Einblick in die Geschichte, allerdings hat dieser ausgereicht, um mich anzufixen. Ich will mehr. Viel mehr davon! :)
Wendy war mir sofort sympathisch, auch wenn man noch nicht viel über sie erfahren hat. Die kleinen Bruchstücke, die eingestreut wurden, haben mir allerdings wirklich gut gefallen und mich vor allem neugierig auf den Rest der Story gemacht.
Ich bin gespannt, was es mit dem Verschwinden ihrer Brüder und dem plötzlichen Auftauchen von Peter auf sich hat und welchen Schatten sie sich stellen muss. Vor allem aber auch, warum es nur Wendy gelungen ist, aus dem Wald zurückzukehren und wieso sie sich nicht mehr an die Zeit mit Peter erinnern kann.