interessant und bestimmt wird es spannend & fantasevoll Geschichte und dann auch noch Peter Pan was will man mehr

ban-aislingeach Avatar

Ich habe die Peter Pan Geschichte als Kind geliebt und auch heute wo ich ahne wie man es als Kind schafft nie erwachsen zu werden, hat diese Geschichte etwas was mich einfach in ihren Bann zieht. Natürlich musste ich nach dem Cover mich über das Buch informieren und das Cover finde ich sehr düster, aber dennoch gefällt es mir sehr und passt zu dem Klappentext.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und es wird alles beschrieben zumindest in der Leseprobe was man braucht um sich alles deutlich vorstellen zu können. Anfangs ist es ruhig, aber langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf spätestens als Wendy auf Peter trifft. Aber es ist völlig okay, wenn ein Buch langsam beginnt und erst im Laufe spannend wird und somit fand ich das ganz super. Auch wenn ich ein wenig schade fand, dass im ersten Kapitel nicht stand was mit ihren Brüdern passiert ist und man nur über Wendy Infos bekam wie auch über das was genau in diesem Moment in der Stadt passiert war.
Ich mag Jordan die beste Freundin von Wendy und nachdem was Wendy passiert ist passt es zu ihrem Verhalten, vor allem weiß man nicht was genau ihr passiert ist, nur dass ihre Brüder verschwunden sind und sie Peter Pan im Wald kennen gelernt hat. Hat sie die Abenteuer aus den Geschichten mit ihm erlebt? Peter Pan finde ich nach wie vor genial, ich liebe diesen Charakter einfach, auch wenn man bisher nicht viel über den Peter aus diesem Buch weiß. Spannend finde ich das er in der Geschichte ein Teenager und kein Kind mehr ist. Natürlich habe ich da ein paar Fragen. Wieso? Wird man im Nimmerland langsam erwachsen? Wieso hat er Wendy gesucht? Wieso kann sie nur den Kindern helfen?
Ich würde mich extrem freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde. Zum einen, weil ich Peter Pan wie gesagt schon als Kind liebte und auch bereit bin einen anderen Peter Pan kennen zu lernen und ihn wie auch Wendy gern begleiten würde. Ich erwarte auf jeden Fall Fantasy wie auch eine spannende und auch düstere Geschichte, zumindest würde das zum Cover passen. Wo ich mir nicht sicher bin ist die Frage ob es eine Liebesgeschichte geben wird. Ich mag das eigentlich sehr gerne, aber bei Peter und Wendy würde ich auch mit einer Freundschaft zu Recht kommen und weiß auch gar nicht ob ich da mit einer Prise Liebe rechnen soll oder eher nicht.