Neues Peter Pan-Retelling (mit Insta-Love?)

doomkitty Avatar

Das Buchcover hat mir gleich gut gefallen und mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir gut und ist recht flüssig.

Ich habe bereits mit "Lost Boy" ein Peter Pan-Retelling gelesen, das mir gut gefallen hat. Der Plot von "Peter & Wendy" hat mich deshalb neugierig gemacht und klang nach einer interessanten neuen Sichtweise auf die Geschichte.

Man wird recht schnell mitten ins Geschehen geworfen, da bereits in den paar Seiten der Leseprobe Kinder verschwinden und Wendy mit in den Fokus der Ermittlungen gerät. Das hat mir ganz gut gefallen und mir Hoffnung auf eine spannende, flotte Unterhaltung gemacht.

Skeptisch wurde ich nach dem Auftauchen von Peter und Wendys Reaktion auf ihn. Hier klingt es sehr nach Insta-Love, was für mich durchaus den Spaß an der Geschichte trüben könnte. Wobei der Titel vielleicht auch ein Hinweis darauf ist, dass die Beziehung zwischen Peter und Wendy im Mittelpunkt der Geschichte steht?

Ich würde das Buch gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob es sich "nur" um eine Liebesgeschichte mit ein bisschen Mystery im Kleid der Peter Pan-Geschichte handelt. Oder ob sich doch noch um eine spannende Neuerzählung handelt.