Vom ersten Wort an märchenhaft, düster und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thatbookheart Avatar

Von

Das Buchcover von Wendy & Peter vermittelt einen düsteren, geheimnisvollen Eindruck, ebenso wie der Inhalt selbst. Vom ersten Satz an war ich Teil dieser Geschichte und fühlte mich, als wäre ich mittendrin. Man wird mit Geheimnissen konfrontiert, die Lust machen, weiterlesen und diese Geheimnisse zu lüften.
Mir gefällt,dass, trotz der Tatsache,dass die Geschichte in der modernen Welt spielt, ein märchenhaftes Gefühl beim lesen ausgelöst wird.
Wendy scheint einiges erlebt zu haben, auf mich wirkt sie ängstlich und trotzdem stark und mutig.
Jordan( Wendy's beste Freundin) wirkt sehr quirlig und aufgedreht, was jedoch ein guter Gegenpart zu Wendy's Verschlossenheit sein kann.
Mir gefällt die Idee der Story sehr gut und ich, als großer Märchenfan, möchte unbedingt den weiteren Verlauf der Geschichte verfolgen, die Charaktere besser kennenlernen und in Peter Pan's Welt versinken.