Wunderbares Fanatsyerlebnis!

juli_bookworld Avatar

Was für eine fesselnde und mitreißende Leseprobe! Ich bin total begeistert von der Grundidee und der aufgegriffenen Figuren aus dem bekanntem Roman ,,Peter Pan" von J.M.Barrie. Jenes Buch habe ich in meiner Kindheit absolut geliebt und bin nun umso gespannter auf eine modernisierte Variante der Geschichte.

Das Cover des Roman ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich liebe die Farbkombination, die wunderbar mysteriös und geheimnisvoll wirkt. Die Silhouetten der Figuren und des Baumes schreien einfach nach Fantasy pur und machen absolute Lust auf's Lesen.

Innerhalb der ersten Passagen konnte mich der Charakter von Wendy komplett überzeugen. Sie wirkt wunderbar offen und sympathisch auf mich. Ich mag es persönlich sehr, wenn mich Charaktere bereits ab der ersten Seite mitreißen können. Ich bin super gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Besonders grandios war die Gestaltung des Handlungsverlaufs innerhalb der ersten Kapitel. Man merkt sofort, dass übernatürliche Dinge im Spiel sind. Wie Wendy plötzlich die vielen Skizzen von Peter anfertigt, wirkt herrlich mysteriös. Dann der unvorhersehbare Unfall, bei dem sie das erste Mal auf Peter trifft. Für mich war das bisher ein perfektes Spiel mit Spannung und Dramatik.

Umso gespannter bin ich nun, wie der Roman wohl weitergehen mag. Besonders die Fragen nach den weiteren Charakteren interessiert mich. Und inwiefern entwickelt sich die Beziehung zwischen Wendy und Peter? Ich liebe es einfach, wenn bekannte Geschichten nochmal in einer modernisierten Form erscheinen.