Zauberhaft modern

buchlabyrinth Avatar

Ich bin schon auf den ersten Seiten sehr gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich Protagonistin Wendy direkt nahe gefühlt. Dass eine 18-jährige an ihrem Geburtstag im Krankenhaus arbeitet, sagt schon einiges über ihren selbstlosen, sympathischen Charakter aus. Auch Jordan mochte ich direkt gerne, da er Wendy sehr zu mögen scheint und mit seiner offenherzigen, herzlichen Art bestimmt ein toller bester Freund für sie ist. Über Peter erfahren wir ja noch nicht allzu viel, aber ich finde es äußerst interessant, dass sich Wendy an ihn erinnert und er doch immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Warum hat er Wendy wohl aufgesucht?

Die Szene im Wald, als der Unfall passsierte, war für mich sehr atmosphärisch, fast schon etwas gruselig. Insgesamt hat der Autor schon einen großen Spannungsbogen geschaffen mit einigen offenen Fragen: Wo sind die verschwundenen Kinder? Wie konnte Peter Wendy aufspüren? Was möchte Peter von ihr? Ich kann es jetzt schon gar nicht erwarten, dass Buch weiterzulesen!

Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen. Nachdem mir das Debüt des Autors schon sehr gefallen hat, wird diese Märchenadaption mindestens genauso spannend und emotional.