Auf nimmer wiedersehen

smilla Avatar

Fast jeder kennt Peter Pan und das Nimmerland aus den Geschichten des Autors J.M. Barrie und den dazugehörigen Verfilmungen.

Peter Pan ist der Junge, der niemals erwachsen wird und sich in Nimmerland um die verlorenen Jungs kümmert. In der ursprünglichen Geschichte besucht Peter Pan die Familie Darling in London. Durch ein Missgeschick reißt Peters Schatten ab, woraufhin ihn das Mädchen Wendy wieder annäht. Im Anschluss begleiten Wendy und ihre zwei Brüder Peter nach Nimmerland, wo sie einige Abenteuer erleben.

An dieser Stelle knüpft Aiden Thomas mit seinem Roman " Wendy & Peter" an. Nachdem die drei Geschwister ein halbes Jahr für ihre Familie verschwunden waren, taucht einzig und allein Wendy wieder aus dem Nimmerwald auf. Ihre Brüder bleiben verschwunden und sie hat nur wage Erinnerung an die Zeit ihres Verschwindens. Nun sind weitere fünf Jahre ins Land gegangen, und wieder verschwinden Kinder aus dem Ort. Plötzlich taucht Peter wieder in Wendys Welt auf. Kann er aufklären, wo die verschwundenen Kinder sind, oder ist er sogar persönlich dafür verantwortlich?

Aiden Thomas' moderne Fortsetzung des Märchens um Peter Pan und Wendy hat mich von Beginn an gefesselt! Wie jedes Märchen hat auch dieses eine dunkle Komponente. Der Roman ist eine Mischung aus Fantasy, Thriller und Märchen. Das Buch eignet sich für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen.