Der Schein trügt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
christine Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich nicht zu 100% überzeugt, wobei die Idee, die beiden Hauptcharaktere mit dem Wald und dem schicksalhaften Baum in Szene zu setzen, gut ist.
Was mich neugierig gemacht hat, war der Klappentext und die Leseprobe. Schnell konnte man erahnen, dass die Geschichte der beiden, ebenso wie die ursprüngliche Kindergeschichte, nicht unbedingt gut ausgeht. Erwachsenwerden und die damit einhergehenden Veränderungen sind nicht immer toll und nicht alles wendet sich zum Besseren.
Das Buch war gut zu lesen, manchmal mit unerwarteten Wendungen, dann wieder vorhersehbar, wobei ich mir im Gesamten etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Der Schluss hat mich dann dennoch überrascht. Peter, nicht als der, der Kinder vom Erwachsenwerden abhält, sondern der, der alles zum Guten für sie wendet als Wegbereiter in eine andere Welt... natürlich hätte ich mir für Peter und Wendy ein erfreulicheres Ende gewünscht, wobei ich denke, dass beide das Beste daraus machen.
Alles in allem ein interessantes Buch