Düster und doch märchenhaft...

doralupin Avatar

Vor fünf Jahren verschwanden Wendy und ihre beiden Brüder im Wald, nur Wendy ist kurze Zeit später wieder zurück gekehrt, aber ohne eine Erinnerung was geschehen ist...nun ist sie eine junge Frau und arbeitet ehrenamtlich im Krankenhaus, als wieder Kinder verschwinden und vermisst werden. Wendy versucht ihr Trauma nicht allzu nahe an sich heran kommen zu lassen. Bald trifft sie auf einen Jungen in ihrem Alter, Peter. Sie dachte es gäbe ihn nur in Geschichten, bis er vor ihr steht und sie bittet ihm zu helfen. Doch dafür müssen sie in den finsteren Wald gehen, vor dem Wendy seit dem Verschwinden so große Angst hat...

Was für eine unglaublich schöne und fesselnde Geschichte! Schon "Jadriel und Yulian" haben mir von diesem Autor sehr gefallen, aber dieses Buch ist nochmal ein Stück besser, eine so zauberhafte und zugleich düstere Geschichte wie ein dunkles Märchen!

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die ersten Seiten hatte ich kurz Probleme ins Buch rein zu kommen, da mir noch viele Fragezeichen im Gesicht standen, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat sich der Nebel gelichtet und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht!

Die Charaktere sind den meisten wohl aus der "Peter Pan"-Geschichte bekannt, hier im Buch sind sie älter geworden. Sie wurden jedoch wunderbar in diese fantasievolle Geschichte integriert und waren sehr authentisch! Ihre Handlungen, die Gedanken und Gefühle konnte ich absolut nachvollziehen. Während Wendy vorsichtig ist und viel über das verschwinden ihrer Brüder nachdenkt, ist Peter der spontane und manchmal auch etwas leichtsinnige Junge, der wenn es um Eissorten geht, wohl nie erwachsen werden will.

Die Geschichte ist so wunderschön geschrieben und ich liebe es wie der Autor die Story von Peter Pan in unsere Welt integriert hat! Die Handlung ist düster, teilweise traurig und bedrückend und dennoch so wunderbar märchenhaft. Lange hat mich eine Märchenadaption nicht mehr so in seinen Bann ziehen können, weil in dieser Geschichte einfach alles stimmt!

Fazit: Düsteres Märchen, das seinesgleichen sucht. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte und gebe gern die volle Punktzahl!