Düsterer Märchenthriller

obilot Avatar

Der Roman beginnt ganz realitätsnah in einem Krankenhaus in dem Wendy arbeitet. Doch schnell erfahren wir, dass ein sowohl schwerer als auch mysteriöser Schicksalsschlag hinter ihr liegt. Vor Jahren wurden sie und ihre Brüder über Monate vermisst, bist Wendy schließlich im Wald wieder auftauchte, ihre Brüder jedoch nicht. Bis heute kann sie sich nicht erinnern was in dieser Zeit geschehen war. Jedoch wird sie immer wieder von Tagträumen über Peter Pan geplagt. In welchem Zusammenhang diese beiden Ereignisse stehen wird im Verlauf des Romans immer klarer.
Das Buch hat eine mysteriöse und düstere Atmosphäre. Es handelt sich um eine geniale Mischung aus einem modernen Märchen für Erwachsene und einem Thriller. Der Schreibtisch ist einfach und auch die Handlung ist nicht wirklich tiefsinnig, jedoch äußerst spannend, fantasievoll und geradezu märchenhaft. Wie das bei Peter Pan so sein sollte fühlt man sich in seine Kindhet zurückversetzt.
Das Cover mit dem Baum und dem Jungen ist genauso märchenhaft wie der Inhalt des Buches und passt daher sehr gut.