Echt tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten
Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Meinung:

Ich habe das Buch bei Vorablesen gewonnen und habe es mit Spannung erwartet. Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf eine andere Geschichte rund um Peter Pan.

Wendy war fünf Jahre lang verschwunden und nur sie alleine kehrte zurück- ohne ihre Brüder und ohne Erinnerungen.

Peter hat seinen Schatten verloren und nur mit Wendys Hilfe kann er ihn zubekommen und die verlorenen Kinder retten. Mehrere Kinder verschwinden plötzlich und aufeinmal wird Peter groß und älter und verliert seine Magie und alles läuft bei Wendy zusammen. Was passiert da nur und wie kann Wendy ihre Erinnerungen wieder bekommen?

Das ganze ist eine traurige und etwas melancholische Geschichte. Man merkt wie Wendys Eltern in ihrere Trauer um die Jungs fast umkommen und dabei fast Wendy vergessen. Alles ist irgendwie traurig, erdrückend und auch beängstigend. Das ein oder andere mal habe sogar ich mich vor dem Schatten gefürchtet. Es liegt aber auch ein Hauch von Zärtlichkeit und Liebe zwischen Peter und Wendy, was sie nur langsam wahrnehmen.

Für mich selber zieht sich das ganze irgendwie dahin, lediglich das letzte Viertel wird richtig spannend. Die Geschichte ist trotzdem interssant und auch spannend- zieht sich eben etwas dahin.

Das Ende war anders als ich erwartet hätte und ich habe sogar darüber geweint.

Fazit:

eine schöne. Geschichte mit Peter Pan, aber bestimmt nicht für kleine Kinder gedacht..