Ein dunkler Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseeule567 Avatar

Von

Vor fünf Jahren verschwanden Wendy und ihre Brüder. Nur Wendy kehrte zurück. Jetzt, fünf Jahre später, verschwinden wieder Kinder aus ihrer Stadt. Eine Frage stellt sich: Hängen diese beiden Fälle zusammen ? Und wer ist der mysteriöse Junge, der Peter Pan so ähnlich sieht. Dem Peter, den sie eigentlich nur aus den Erzählungen ihrer Mutter kennt.

Das Buch spielt zwar im Sommer, dennoch ist es recht düster. Es ist, als würde über allem ein dunkler Schatten liegen.
Insgesamt gesehen ist das Buch sehr spannend, besonders das Ende. Doch der Rest hat sich sehr gezogen. Man hatte das Gefühl, dass besonders in der Mitte kaum Handlung vorhanden ist.
Das Ende entsprach leider nicht den Vorstellungen.
Interessant ist, wie Wendys Familie und auch sie selbst mit dem Trauma umgehen. Wendy hat bis jetzt, fünf Jahre später, immer noch Probleme, zu verarbeiten, was damals passiert ist.

Fazit: Ein relativ spannendes Buch, dass besonders gegen Ende hin an Spannung gewinnt. Vor allem wegen der Plot-Twists. Das Ende selbst konnte leider nicht vollends überzeugen.

3,75/5 Sternen