Eine süße Geschichte, die in der Umsetzung etwas langatmig war

ayda Avatar

Bei dem Buch bin ich etwas ambivalent, einerseits fand ich das Buch ganz niedlich andererseits muss ich sagen passiert nicht viel und es wirkt doch etwas langweilig, weil ich die Spannung die ich auf der Suche nach den verschwundenen Kindern.
Ich habe daher für meine Verhältnisse sehr lange gebraucht um dieses Buch zu beenden. Das Cover ist natürlich wunderschön und auch der Plot erinnert natürlich an Peter Pan.
In der Geschichte lernen wir Wendy kennen, die 18 wird. Sie hat eine traurige Geschichte, denn vor 5 Jahren ging sie mit ihren beiden jüngeren Brüdern in den an ihr Haus angelehnten Wald. Damals kam nur sie wieder zurück, ohne Erinnerungen an das was dort passiert sein könnte, ihre beiden Brüder blieben bis heute verschwunden.
Eines Tages ist sie mit ihrem Autor unterwegs und trifft am Waldrand auf einen mysteriösen Jungen namens Peter. Als dann auch noch wieder Kinder verschwinden machen sie sich auf die Suche.
Die Stimmung ist tatsächlich düster und dunkel, es kam schon ein wenig Peter Pan Feeling auf, aber trotzdem dümpelte es lange so vor sich hin und Szenen waren eher langweilig. Der Anfang war spannend und gegen Ende, aber dazwischen hat mir dann doch etwas gefehlt. Für mich reicht es gerade so für 3 Sterne. Vielen Dank für das Buch