fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theresaga Avatar

Von

Jeder kennt die Geschichte von Peter Pan nun wurde sie jedoch etwas Realer und auch für Erwachsene erzählt. Das Cover zeigt uns schon das nicht nur alles schön ist im Nimmerland sondern auch gruselig und düster. Ich finde das Thema sehr passend umgewandelt von einer süßen Gutenachtgeschichte für Kinder in ein fesselndes Abenteuer wo es nicht nur gut und böse gibt. Und noch dazu ist die Frage hier wer ist gut und wer böse. Wendy begibt sich auf die Suche mit Peter, aber ist das eine gute Idee? Die Figuren waren super beschrieben und ihr Verhalten passte sehr gut zur Geschichte. Dieses Buch regte zum Nachdenken an und auch manche Dinge zum Hinterfragen. Der Autor hat es geschafft die Interesse und die Phantasie zu wecken und mit einen zu Spielen. Ich würde das Buch sofort wieder lesen und einen besonderen Platz hat es in meinen Bücherregal bekommen.