Ganz anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:

Wendy wurde vor fünf Jahren mitten im Wald gefunden, ein halbes Jahr nachdem sie und ihre Brüder verschwunden sind. Von ihren Brüdern fehlt noch immer jede Spur. Dann taucht mitten in der Nacht ein Junge auf den sie immer wieder malt, obwohl sie ihn nicht kennt. Ist es Peter Pan?

Meine Meinung:

Ich muss ja gestehen, ich las den Klappentext nicht wirklich und hatte daher wohl eine andere Erwartung der Geschichte. Und ich hatte zu Beginn meine Probleme in die Story einzufinden. Es verschwanden wieder zwei Kinder, dann tauchte Peter auf und somit vor allem für Wendys Eltern die Vergangenheit die sie alle noch nicht verarbeitet haben.
Die Geschichte ist spannend, aber auch mysteriös und manchmal etwas undurchsichtig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand die Neuinterpretation sehr unterhaltsam.