Gelungene, fesselnde Klassiker - Neuinterpretation!

duenefi Avatar

"Wendy & Peter - Verloren im Nimmerwald" von Aiden Thomas ist im Oktober 2022 als gebundene Ausgabe bei Dragonfly erschienen und bietet 400 Seiten Lesevergnügen.

Die Neuinterpretation des Klassikers "Peter Pan" kommt in einem sehr schicken, gut passenden Gewand daher und macht sehr neugierig.

Die Geschichte selbst ist recht düster, geht es doch darum, dass Wendy, die 5 Jahre zuvor mit ihren Brüdern im Wald verschwand und als einzige wiedergefunden wurde, sich nun selbst auf die Suche machen muss, denn wieder sind Kinder im Wald verschwunden. Zusammen mit Peter begibt sie sich in die Schatten, und das sind zugleich die Schatten ihrer Vergangenheit, die sie eiholen und bisweilen zu überwältigen drohen.

Aiden Thomas schreibt an sich unterhaltsam und eingängig. Allerdings hatte der Roman leider im Mittelteil einige Längen und die Protagonisten hätten meiner Meinung nach gern noch etwas mehr Tiefe haben können.
Dennoch versteht es der Autor, zu fesseln und die Leserschaft in seinen Bann zu ziehen.

Mir hat "Wendy & Peter" unterhaltsame Lesestunden bereitet, das Buch richtet sich zwar hauptsächlich mehr an die Young Adult - Gemeinde, eignet sich jedoch auch bestens für Erwachsene :o)